Spendensammel-Aktion vom 20.09.–03.11.2023 des Fördervereins

Teaserbild mit Abbildung einer Kletterpyramide und dem Text: "Kletterpyramide für Schule für Körperbehinderte Marianne-Buggenhagen-Schule Darlingerode" QR-Code 99Funken.de/integrativer-spielplatz

 

 

Der Spielplatz unserer Schule ist nur noch teilweise nutzbar. Der Förderverein sammelt daher Spenden für eine vollständige Neugestaltung des Areals. Unterstützen Sie die Schule und den Förderverein in der 45-Tage-Challenge beim Crowd-Founding, damit auch das größte geplante Spielgerät noch in diesem Schuljahr gekauft und gebaut werden kann!

 

Spendenlink: https://www.99funken.de/integrativer-spielplatz

 

Verantwortlich für die Spendenaktion ist der Förderverein der Schule für Körperbehinderte e.V., Oehrenfelder Weg 25a, 38871 Ilsenburg.

 

Weitere Informationen auch hier unter dem Menüpunkt „Förderverein“.

Jugend trainiert für Paralympics - Regionalfinale (28.11.2023)

 Sieben Mannschaften aus ganz Sachsen-Anhalt kamen zum Regionalfinle des Schulsportwettkampfes JTFP Para Tischtennis nach Gernrode. Wir hatten unseren Titel "Landessieger" zu verteidigen und den ersten Schritt dahin haben wir gemacht. Alle Sportler hatten sich im Vorfeld spielerisch und mental auf diesen Wettbewerb vorbereitet und das Training intensiviert. Siege in allen Spielen war der Lohn ihrer Bemühungen und Vorbereitungen. Herzlichen Glückwunsch! Stark gemacht!

 

Im Februar 2024 geht es nach Zerbst zum Landesfinale Para Tischtennis und dort soll es wieder den Titel Landessieger geben.

 

 Fotos: Mirko Moßmann

Teilnahme am überregionalen TT-Turnier in Göttingen (09.2023)

Auch in diesem Jahr waren wir wieder in Heinrich-Böll-Schule Göttingen (20./21.09.23) und nahmen mit einem 7-köpfigen Team am Tischtennisturnier teil. Für unsere Mädchen war dies sogar ihr aller erstes Turnier und sie hatten viel Freude dabei und auch Erfolge. Gratulation an alle!

Zum 29. Mal fand dieses Turnier in Göttingen statt. Es gab einen Teilnehmerekord mit insgesamt 8 Teams aus 8 Schulen, mit insgesamt 75 Sportler und Sportlerinnen, aus Göttingen, Berlin, Wolfsburg, Hildesheim, Meppen, Kassel, Osnarbrück und wir aus Darlingerode.

Die beste Einzelplatzierung war der 2. Platz von Jeremy in der Spielklasse B. 

 

 Fotos: Mirko Moßmann

 

1. Platz beim Landesfinale 2024 Sachsen-Anhalt
"Jugend trainiert" Para Tischtennis (01.02.2024)

Herzlichen Glückwunsch an die ganze Mannschaft. Nach diesem Sieg sind wir für das Bundesfinale in Berlin, im April 2024, nominiert. 




Datenschutzerklärung