Rückblick in die letzten Jahre

Vieles macht diese besondere Schule aus, nicht alles kann man hier zeigen und wiedergeben, ein paar Bildergalerien stellen wir online zur Verfügung!

 

Nutzen Sie links im Menü die einzelnen Schuljahre, um sich noch mehr Beiträge und Bilder anschauen zu können!

Schuljahr 2019–2020

Auch wenn das Schuljahr noch nicht vorbei ist, so gab es doch viele kleine und große Höhepunkte, wobei hier auf der Internetseite nur einige davon dokumentiert sind:

Alle Bilder links unter dem Menüpunkt „Schuljahr 2019–2020“!

Herzlich Willkommen zum Schulanfang!

Liebe Erstklässler und Erstklässlerinnen,

wir freuen uns, Euch alle als Erstklässler nun jeden Tag bei uns zu haben!

 

Wir wünschen Euch eine unvergessliche, schöne und erfolgreiche Grundschulzeit an unserer Schule.

 

             

 

Weitere Bilder hier!  (nur für Eltern der 1. Klasse zugänglich. Das Passwort erhalten Sie beim Klassenlehrer.)

„Glück ist…“ in Bildern und Filmen beim 50. Jugendwettbewerb „jugend creativ“

„Glück ist…“ lautete das Thema beim 50. Internationalen Jugendwettbewerb „jugend creativ" der Volksbanken und Raiffeisenbanken. Auch unsere Schule nahm an diesem Kunstwettbewerb mit mehreren Schülerinnen und Schülern teil.

Mit kreativen Ideen und malerischen Fähigkeiten setzten die SchülerInnen das Thema „Glück ist…“ in farbintensiven großflächigen Bildern um. Auch ein eigenes Gedicht wurde hierbei gedichtet und als Bild präsentiert.

Die Jury ermittelte nun den Ortssieger. In der Kategorie Bildgestaltung überzeugte Friedrich W. in der Klassenstufe 5 und 6 und erreichte den 1. Platz.

 

Die Urkunde und den Preis überreichte Frau M.Münch von der Harz Volksbank eG (Marketing) am 10.09.2020 in unserer Schule. Alle teilnehmenden SchülerInnen erhielten ebenso kleine Preise.

Die Marianne-Buggenhagen-Schule empfing Fr. Lüddemann

 

Frau Cornelia Lüddemann (Abgeordnete im Landtag Sachsen-Anhalt und Vorsitzende der Landtagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen in Sachsen-Anhalt) besuchte unsere Schule am 15.09.2020 und erhielt einen Einblick von unserem Schulleben, speziell unter den Bedingungen der aktuellen Pandemie. 

 

Aktionstag Schulsport 2020 #gemeinsambewegen

Die Deutsche Schulsportstiftung rief alle Schulen in Deutschland dazu auf ein Zeichen für den Schulsport und Jugend trainiert für Olympia & Paralympics zu setzen. Wir beteiligten uns am deutschlandweiten Aktionstag „Jugend trainiert“ – gemeinsam bewegen.

jugend_trainiert_aktionstag_01.jpg

Mit großer Freude und Begeisterung beteiligten sich alle Grundschulklassen an dem Sport- und Spielangebot an diesem Aktionstag. Mit Stolz trugen alle Beteiligten ihre eigene Startnummer mit ihrem Namen darauf und mit großer Freude nahmen sie Ihre Teilnahmeurkunde entgegen.

 

                 

 




Datenschutzerklärung